Auf den ausgedehnten Koppeln rund um den Hof leben etwa 30 Pferde und Ponies. Manche sind schon Rentner oder sind aus anderen Gründen nur noch eingeschränkt einsatzfähig. Einige haben andere Besitzer und einige gehören zum harten Kern der Vierbeiner, die uns bei der Betreuung unserer Hofgäste unterstützen. Die Pferde und Ponies leben in zwei Herden -  eine davon direkt am Gästehaus, so dass sie dort sichtbarer Teil des Alltags sind. Wir wollen einige der Pferde, den harten Kern, genauer vorstellen. 

7 Pferde leben auf der Koppel gegenüber vom Hof: Runa, Pretoria, Hennessy, Minou und Salina sind vielen Hofgästen von Reitstunden bekannt. Mit Ihnen zusammen leben Nelly und Halva.

SAlina

Runa und Nelly

Minou

Halva

Hennessy und Runa

Pretoria

Auf der Koppel hinterm Gästehaus, direkt an der Taube und dem Seeadler, tummeln sich 14 Ponies, manche von größerer Statur, andere ziemlich klein. Und manchmal galoppieren sie - unüberhörbar - auf dem Weg um den ganzen Hof in aller Pracht. Mit Toni, Mogli und Belmondo lässt sich mal ein Streifzug ins Gelände unternehmen, während Karlchen, Paulchen, Fanny, Amy, Momo, Schnuppe und kleiner Onkel eher für die beliebten Wanderungen im nahegelegenen Wald zur Verfügung stehen. Karlsson und Tara sind wirklich klein und Rico hat leider ein hartes Leben hinter sich, das ihm noch ziemlich in den Knochen - oder eher gesagt in den ruinierten Hufen - steckt.

Ponyherde