Rudi und Herta: in Memoriam

Ein paar Tage nachdem der kleine Hugo bei uns ankam, verabschiedete sich unser geliebter Rudi, das vermutlich größte Schwein Norddeutschlands, in gewohnter Ruhe. Am Ende fiel es Rudi manchmal schwer, aufzustehen, und er hörte dann einfach auf, zu fressen. Auch Herta hat uns inzwischen verlassen. Wir werden sie beide sehr vermissen.

Unsere Schweine

 Eine zeitweise größere Menge an Schweine ist inzwischen auf 5 geschrumpft: meistens im Stall und Umgebung anzutreffen sind Hugo und Zartbitter. Hugo sollte nicht zu Tisch gebeten werden, aber manchmal hält er sich noch für einen eingeladenen Gast....Am Hofeingang spielen und wühlen die beiden Turopolje-Damen Gisela und Theresa. Den Gästen bestens bekannt ist Miss Moni, die ihre Runden täglich über das Gelände zieht. Dazu haben wir eine Bildstrecke auf der "Hof" Seite. Dort einfach runterscrollen zu "Meet Miss Moni, die Empfangsdame an der Rezeption".

Hugo, der vom Himmel fiel

Eines Tages erschien Hugo bei uns am Hof: er sei von einem LKW gefallen und am Straßenrand gefunden worden. Der kleine Hugo wurde umgehend von Olli adoptiert. Seitdem wächst und gedeiht er so prächtig, dass er bald Olli überholen wird und nicht mehr als Hausschwein taugen wird. Ab und zu probiert er es trotzdem aus, wie es wäre, mit Schweinen zu Hausen....sogar Olli muss sich dann auch als Schwein im Stroh ausprobieren.